Wednesday, October 3, 2018

about your worst enemy: your ego! and how to fight it.


Heute möchte ich ein paar Worte über das eigene Ego mit euch teilen. Vielleicht ist euch das selbst noch nicht bewusst, anderen vielleicht schon. Aber es gibt etwas, dass uns im Leben total behindern kann. Und das ist das eigene Ego. Ich erzähle euch heute ein paar Situationen, in die ich in meinem Leben immer wieder gekommen bin. Ich ziehe diese Situationen anscheinend an. Wie auch immer, ich habe ein paar Sachen daraus gelernt, und die möchte ich heute mit euch teilen.

Wer mich kennt weiß, dass ich ein direkter Mensch bin und wenn es zu Problemen in zwischenmenschlichen Beziehungen kommt, ob das der eigene Partner oder eine gute Freundin ist, egal, dann spreche ich das an. Weil ich mich einfach total komisch fühle, wenn ich es nicht machen würde und außerdem finde ich, dass alles geklärt gehört. Sachen tot schweigen mag ich gar nicht und, dass macht die Situation nur noch schlimmer. Die 'bad vibes' schwingen einfach mit und dann gibt's schlechte Stimmung untereinander.

In meinem Leben bin ich dann aber meistens an Personen geraten, denen es schwer fällt Dinge anzusprechen, vor allem wenn es um Probleme geht. Also war ich dann immer diejenige, die den ersten Schritt gemacht hat, und versucht hat diese Situationen anzusprechen und aufzulösen. Doch irgendwann kam diese Stimme in mir hoch, die sagte: "Melina warum musst du immer diejenige sein die alles anspricht und versucht zu klären? Warum musst du immer den ersten Schritt machen? Wenn den Menschen etwas an dir liegt, dann können sie doch über ihren Schatten springen. Für dich müssten sie das eigentlich tun." Nur leider kam das nicht so, und ich war enttäuscht und verletzt. 

Doch irgendwann habe ich etwas verstanden. Wenn ich mir so leicht tue Dinge anzusprechen, andere aber eben gar nicht, warum kann ICH nicht immer den ersten Schritt machen? Ich wusste warum. Es war mein eigenes Ego! Es war mein eigener Stolz, der es nicht zulassen wollte. Aber warum können wir dieses Ego nicht einfach ignorieren? Ich habe in letzter Zeit oft versucht daran zu arbeiten und eben nicht auf mein Ego zu hören. Ich bin richtig glücklich darüber, weil ich gesehen habe, dass die Personen so dankbar waren, dass ich auf sie zuging. Sie haben regelrecht darauf gewartet und haben mich mit offenen Armen empfangen. Und wenn ich mir so leicht tu und ein anderer Mensch so schwer, warum kann ich dann nicht einfach entgegen Kommen und helfen? Beide Seiten fühlen sich viel besser dadurch, glaubt mir. Und ich finde man sollte immer als Vorbild agieren und genauso handeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Nur so können auch andere Menschen von einem lernen und man kann gemeinsam wachsen. Was meint ihr zu dem Thema?

°this post includes adlinks

SHOP MY LOOK



pictures fruity.sky

Coat H&M
Boots ASOS
Shirt BERSHKA
Bag BALENCIAGA
Necklace CELINE
Baker Boy Hat BRIXTON

SHARE:

6 comments

  1. Your outfit is prefect for fall time.

    http://www.amysfashionblog.com/blog-home/

    ReplyDelete
  2. Hallo Melina,
    ich finde es sehr schwierig! Die meisten Menschen schaffen es nicht über ihren Schatten zu springen und den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich glaube nicht, dass die Menschen, wenn sie dich nicht ein Problem ansprechen dich weniger lieben, sondern kann mir vorstellen, dass sie dich nicht verletzen wollen. Es kommt, finde ich auch immer darauf an, was das Problem ist! :) Dein Outfit ist übrigens wieder klasse!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    ReplyDelete
  3. Hey, ein sehr interessanter Beitrag! Ich bin auch immer dafür, die Dinge anzusprechen, die einen stören - egal ob beruflich oder privat. Lieber ein unangenehmes Gespräch führen, als ewig lange etwas unter der Oberfläche brodeln zu haben...
    Liebe Grüße,
    Marie

    ReplyDelete
  4. Ich spreche Dinge auch immer direkt an, dass kommt nicht immer bei jedem gut an aber hilft auch viele Probleme und Missverständnisse aus dem weg zu räumen. Finde deine Einstellung toll :)

    Liebe Grüße aus dem kalterer See hotels :)

    ReplyDelete
  5. Super süßes Outfit und ein sehr wichtiges Thema. Ich glaube wenn man zu sehr auf sein Ego hört steht man sich oft nur selbst im Weg. Deswegen sollte man seinen Stolz einfach manchmal runterschlucken und auch etwas machen was einem im ersten Moment vielleicht unangenehm erscheint – man weiß nie wozu es vielleicht gut ist. Ich finde es schön, dass d das für dich schon erkannt hast. xxx

    ReplyDelete

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden.
Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung im Impressum durch.

from Vienna with ♡ MelinaDulce.com