Monday, December 23, 2019

was sind die Rauhnächte und wie du dir deine wünsche für das neue jahr erfüllst


Ich finde die Zeit um Weihnachten herum sehr magisch und war immer schon fasziniert davon. Vielleicht konntet ihr auch den Hauch von Magie spüren, der in dieser Zeit in der Luft liegt? Heute erzähle ich euch mehr über diese besonderen Tage, die Rauhnächte genannt werden und zeige euch ein kleines Ritual, wie ihr eure Wünsche für das neue Jahr erfüllt.

Bei unseren Vorfahren galten die Rauhnächte als heilige Nächte und auch heute beschäftigen sich noch viele mit diesen besonderen Nächten zum Jahreswechsel. Kurz bevor das Jahr zu Ende geht, lassen wir Altes, uns belastendes am besten los. Wenn nach der Wintersonnenwende, am 21. Dezember, die Tage endlich wieder länger werden, sind viele Kräfte am Werk und auch Menschen, die normalerweise nicht besonders spirituell sind, können in dieser Zeit die geistige Welt leichter wahrnehmen, da man feinfühliger wird. In einigen Traditionen beginnen die Rauhnächte bereits am 21. Dezember, in anderen in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember. Für mein Ritual nehme ich die Rauhnächte vom 25. Dezember bis zum 6. Januar. Jede Rauhnacht wird einem Monat zugeordnet: der 25. Dezember, dem Januar des folgenden Jahres, der 26. Dezember, dem Februar des folgenden Jahres und so weiter.

Alles, was ihr in diesen Tagen wünscht oder denkt, hat entscheidenden Einfluss auf die kommenden zwölf Monate des neuen Jahres. Deshalb bieten sich kleine Rituale an, in denen ihr eure Ziele und Wünsche festlegt und niederschreibt. Die Rauhnächte können euch dabei helfen, dass diese auch wirklich in Erfüllung gehen.

ACHTET AUF EURE TRÄUME

Besonders Träume sollen dabei eine große Rolle spielen. Achtet in dieser Zeit auf eure Träume! Schon in vielen Berichten von früher wurde bestätigt, dass fast alle Träume, die man in dieser besonderen Zeit träumt, wahr werden. Die Träume in den zwölf Nächten verwirklichen sich in den jeweils entsprechenden Monaten des zukünftigen Jahres. Führt ein Traum-Tagebuch in dieser Zeit: Schreibt euch alle Träume, Gedanken, Visionen und Wünsche, die hochkommen auf und arbeitet dann im kommenden Jahr mit den Aufzeichnungen. Seid nicht enttäuscht, wenn ihr euch nicht an alle Träume erinnern könnt. Um euch besser an eure Träume zu erinnern, ein kleiner Tipp, den ich euch schon einmal hier gegeben habe: Sprecht vor dem Einschlafen das Mantra: "Ich nehme meine Träume an!" Fügt eventuell noch den Satz hinzu: "Ich möchte mich an alle Details, die für mich und das neue Jahr wichtig sind, erinnern."

Nehmt euch Zeit für Meditation

Nehmt euch besonders Zeit für Stille - auch wenn es nur 5 Minuten am Tag sind! Da die Dimensionen und Portale besonders offen sind, können wir viel tiefer in die Meditation sinken.

wie ihr eure Wünsche für das neue Jahr erfüllt: das Ritual der 13 Wünsche

Ich praktiziere seit letztem Jahr das Ritual der 13 Wünsche wie folgt: Ihr wählt 13 Wünsche für das neue Jahr. 13 Wünsche, die euch besonders am Herzen liegen und die nur mit euch persönlich etwas zu tun haben. Schreibt diese Wünsche jeweils auf einen Zettel und faltet ihn so, dass ihr den Text nicht mehr lesen könnt. Wichtig dabei ist, dass ihr sie positiv und in der Gegenwart formuliert. Also nicht „Ich will nicht mehr krank sein.“ Sondern „Ich bin gesund.“ oder „Ich fühle mich in meinem Körper wohl und sprühe vor Lebenskraft und Gesundheit.“ Wenn ihr alle 13 Wünsche fertig habt, dann legt sie in eine Box, Beutel oder Glas - was auch immer sich anbietet.

Am Abend des 2. Weihnachtstags, dem 25. Dezember, beginnt ihr mit eurem kleinen Ritual. Am besten ihr startet mit einer stillen Meditation. Schafft euch einen schönen Platz für die nächsten Tage, ihr könnt immer vor eurem Ritual den Platz ausräuchern (mit weißem Salbei oder Copal). Findet dann einen bequemen Sitz und verbindet euch mit der geistigen Welt. Bittet um Schutz, Führung und Ausrichtung. Wenn sich während der Meditation das Energiefeld in euch und um euch herum verdichtet, dann wisst ihr, dass ihr verbunden seid und die Energie des Monats zu euch kommen kann. Nun zieht ihr mit geschlossenen Augen einen der gefalteten Zettel. Öffnet den Zettel nicht! Haltet ihn geschlossen und werdet still, spürt, dass da eine Besonderheit in dem liegt, was ihr tut. Dann markiert ihr den Zettel mit der Zahl für den jeweiligen Monat (am 25. Dezember also mit einer 1). Nehmt nun ein Notizbuch und schreibt euch folgende Dinge auf:

  • Datum (Beispiel: 25. Dezember 2019) und der dazugehörige Monat (Beispiel: Januar)
  • Träume der vergangenen Nacht
  • eventuelle Botschaften, die ihr während der stillen Meditation empfangen habt
  • Alles, was euch im Laufe des Tages besonders erschienen ist (eine Begegnung, eine Botschaft oder eine Eingebung)

Legt den gezogenen Zettel nun zu den Notizen des Tages. Der Zettel ist das Hauptthema für den jeweiligen Monat. Wer möchte, kann zusätzlich eine Tarotkarte für den jeweiligen Monat ziehen. Genau so, macht ihr es alle 12 Tage und Nächte bis zum Morgen des 6. Januars 2020. Die Zettel mit den Monatsthemen bleiben die ganze Zeit geschlossen.

Der Abschluss Der Rauhnächte

Am 6. Januar 2020 zieht ihr den 13. Zettel. Für diesen Wunsch seid ihr selbst verantwortlich, dass er in Erfüllung geht. Das Thema, das auf ihm steht, ist der rote Faden durch das Jahr. Ihr könnt nun die nummerierten Zettel öffnen und lesen, die ihr den jeweiligen Monaten zugeordnet habt. Es kann eine große Überraschung sein, die Zettel in Bezug auf die jeweils gesammelten Informationen zu lesen.

Danach verbrennt ihr die restlichen Zettel. Ich verbrenne immer noch ein kleines Blatt weißen Salbei mit (muss aber nicht sein). Zum Abschluss der Rauhnächte, könnt ihr noch einmal meditieren und euch mit dem gesamten Energiefeld des neuen Jahres verbinden, bedankt euch bei eurem geistigen Team und bittet um Erfüllung.


Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit - genießt sie richtig und seid im Moment. Oft ist alles so stressig zu Weihnachten, und man vergisst zu atmen und den Moment zu genießen. Holt euch immer wieder mit dem Atem in den Moment zurück. Das kann eine Minute sein, in der ihr auf einmal ganz achtsam werdet und tief ein und ausatmet, ihr werdet sehen, wie sich sofort, das Gefühl von Frieden und Liebe in euch breit macht. Verbindet euch aktiv mit eurem Herzen und spürt die Dankbarkeit und Liebe, für alles was gerade ist, für euch selbst, für Zeit mit der Familie und für eure Freunde, die Familie, die man sich selbst aussucht. Ich wünsche euch außerdem von Herzen, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und, dass jeder Tag in 2020, in Liebe und in Magie getaucht ist.

xx

eure Melina
SHARE:

10 comments

  1. Das ist sehr interessant und in der Tat magisch.
    Frohe Weihnachten Melina! Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Tina 🙏🏻
      Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten 🎄
      Genieß die Zeit mit deiner Familie ❤️

      Delete
  2. You look amazing in red.

    http://www.amysfashionblog.com/blog-home

    ReplyDelete
  3. Das klingt ja echt spannend!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr <3
    xx
    Sarah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Sarah! Das wünsch ich dir auch. ❤️

      Delete
  4. You look amazing dear! Red is such a fab color on you.

    Jessica | notjessfashion.com

    ReplyDelete
  5. Meditieren will ich auch unbedingt mal (:

    Lieber Gruß ♥

    ReplyDelete

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden.
Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung im Impressum durch.

from Vienna with ♡ MelinaDulce.com