Wednesday, June 5, 2019

may 2019 update: ibiza travel, sister circle, yoga education, book tips, fam birthday, #SFD copa beach & inner child healing


Der Mai war im Gegensatz zu sonstigen Maimonaten in Wien, ziemlich kalt und regnerisch - sehr ungewöhnlich. Ich habe mich vom schlechten Wetter aber nicht runterziehen lassen und durch meinen unglaublich schönen Urlaub Ende des Monats in Ibiza, konnte ich wenigstens eine Woche vor dem schlechten Wetter fliehen. Im heutigen Life Update gibt es Einblicke in den neu gegründeten Sister Circle, die Familien-Geburtstagsfeier im Garten, das neue Superfood Deli am Copa Beach auf der Donauinsel, eine wichtige Erkenntnis für meine Zukunft und ich spreche wieder über ein paar spirituelle Themen, wie die Innere Kindheilung und zwei ganz tolle Bücher, die ich gelesen habe.

Sister Circle 

Die Idee des Sister Circle's wurde eines Abends zusammen mit Justine bei einem Dinner bei meinem Lieblingsvietnamesen geboren. Justine hat mich angesprochen und gefragt, ob ich Interesse hätte, mit ihr und noch ein paar Mädels zusammen 'Neumond zu wünschen'. Ich war sofort hellauf begeistert, und kurz danach haben wir unseren Mädels-Zirkel gegründet. Wir treffen uns einmal im Monat zu Neumond und praktizieren zusammen das Neumondwünschen. Außerdem wollen wir uns über Frauen- wie spirituelle Themen austauschen. Das erste Treffen hat bei meiner lieben Anna stattgefunden und es hätte besser nicht laufen können. Sie hat sich selbst übertroffen mit unfassbar leckerem Essen und war die beste Gastgeberin, die man sich vorstellen kann. Wir haben uns alle auf Anhieb super gut verstanden und es war durchwegs gute Stimmung. Vor allem eine Sache, die ich mir mitnehmen konnte, war, auf einem sehr einfachen Weg wieder meine Träume zu aktivieren. Den Tipp hat uns Justine gegeben, und es ist total verrückt, weil es so gut funktioniert. Falls es euch auch so geht, dass ihr euch fast gar nicht mehr an eure Träume erinnern könnt oder sie sehr verschwommen und schwer greifbar sind, dann probiert doch einfach Mal bevor ihr Schlafen geht ein paarmal das Mantra: 'Ich nehme meine Träume an' zu wiederholen. Bei mir hat es schlagartig funktioniert! Ich hatte in dem Monat so intensive Träume, vor allem zum Teil ziemlich heftige Alpträume, die ich davor eigentlich nie hatte - sehr komisch aber so interessant!!

Fam birthday garden party

Mein Geburtstag war zwar Ende April, aber mit meiner Familie feiere ich immer 1-2 Wochen später, da mein Bruder und meine Oma eine Woche nach mir haben und wir das dann immer zusammenlegen. Das Wetter war leider nicht so gut wie zu Ostern, aber wir hatten Glück und nach heftigem Regen kam sogar noch für ein paar Stunden die Sonne heraus und wir konnten sie im Garten genießen. Für unfassbar viele Leckereien war natürlich gesorgt, aber das brauch ich euch eh nicht mehr sagen. :D


Rise UP & Shine Uni - Innere Kindheilung

Bei der Rise Up & Shine Uni (von der ich euch schon im letzten Update erzählt habe), bin ich beim 3. Modul angelangt (Halbzeit). Die letzten Tage waren der inneren Kindheilung gewidmet. Das Innere Kind zu heilen, ist ein wichtiger Bestandteil der Seelenarbeit, weil sie uns wieder mit einem verletzten Element unseres Selbst verbindet: "das Kind in uns". Wenn wir uns wieder mit diesem fragmentierten Teil von uns selbst verbinden, können wir beginnen, die Wurzel vieler unserer Ängste, Phobien, Unsicherheiten und sabotierenden Lebensmuster zu entdecken. Hier findet die wahre Heilung statt. Durch die Kindheilung kann man direkt zum Kern gehen und offenbaren, wann eine Angst, Phobie oder bestimmte Lebensmuster zuerst begonnen hat. Ich habe vermutet, dass ich mir damit eventuell schwertun würde und ich nichts sehen, oder fühlen könnte. (Es gab dazu zwei lange Meditationen, in denen du deinem Innerem Kind begegnest). Ganz im Gegenteil, und zu meiner Überraschung, habe ich sehr emotional reagiert und es hat viel in mir bewegt. Ich werde auf Laura's Rat versuchen, die Meditationen öfters als einmal zu wiederholen. Falls euch das Thema innere Kindheilung detaillierter interessiert, dann schreibt mir gerne, vielleicht mache ich dazu einen eigenen Post!?

Superfood Deli Pop Up at Donauinsel Copa Beach

Seit Mai gibt es ein neues Superfood Deli auf der Donauinsel am Copa Beach (gleich neben der Fußgängerbrücke). Vorbeischauen lohnt sich, denn nun könnt ihr euch Sonnen, Baden gehen und dabei mit Acaíbowls, gesunder Nicecream ohne Zucker und eiskalten Matcha oder Kaffee Drinks abkühlen.


Erkenntnis Yoga Ausbildung

Außerdem hatte ich im Monat Mai die Erkenntnis, dass ich die Yoga Ausbildung machen möchte. Ich habe mir als Intention jeder Meditation und jeder Verbindung mit meinem Schutzengel gesetzt, nach meiner Bestimmung zu fragen. Sehr oft kam dann in der Meditation: Yogalehrerin. Ich habe es aber immer ignoriert und Beiseite geschoben. Dann hat mich eine Arbeitskollegin direkt darauf angesprochen, warum ich denn nicht eine Ausbildung in die Richtung machen will, denn das würde super zu mir passen. Ich war ziemlich perplex, da ich den Gedanken ja auch schon öfters hatte, ihn mir aber nicht eingestehen wollte und mit ihr auch niemals darüber gesprochen habe. Da ich in den letzten Jahren gelernt habe, dass es keine Zufälle gibt und ich mehr auf Dinge hören sollte, auf die ich gestoßen werde, habe ich sofort reagiert und nach einer Ausbildung gesucht. Die erste die ich gefunden habe, hat mich sofort angesprochen. Tränen kullerten und ich wusste, dass ich nach meiner Intuition gehen soll und das machen muss. Als ich mir sicher war, habe ich meiner besten Freundin Kathrin geschrieben, die gerade auf einem Yoga Retreat war und Digital Detox gemacht hat. Ich habe ihr direkt den Kurs und die Kosten geschickt, weil ich dachte, dass sie eventuell auch Interesse daran hätte, nachdem sie über ein Jahr intensiv Yoga praktiziert. Und jetzt kommt das Verrückte: Sie hatte in der gleichen Woche wie ich (als sie auf dem Retreat war), die gleiche Eingebung in mehreren Meditationen. Genau wie ich, hat sie es als Blödsinn weggeschoben und nicht ernst genommen. Erst als sie eine andere Frau, die auch an dem Retreat teilgenommen hat direkt darauf angesprochen hat, ob sie das nicht machen möchte, kam der Wunsch sehr stark in ihr hoch. Als ich ihr dann einfach so den fix fertigen Kurs am Silbertablett serviert habe, konnte sie ihren Augen nicht trauen. HAHA! Das Ganze ist wirklich unfassbar! Wir beide kennen uns seit dem 2. Lebensjahr und, dass wir zur gleichen Zeit auf dieselbe Weise darauf kommen, ist so lustig und gleichzeitig wunderschön. Wir freuen uns auf jeden Fall beide unfassbar auf den Kurs, der aber erst im Jänner starten wird. Somit habe ich noch Zeit, meine Yogapraxis zu verbessern und das nötige Kleingeld anzusparen. ;)




Ibiza Travel

Nun kommen wir zum schönsten Teil, den der Mai zu bieten hatte: die Reise nach Ibiza. Ich werde hier nur kurz darauf eingehen, da ich euch einen Post vorbereiten möchte, mit ein paar Einblicken. Doch eines kann ich euch jetzt schon verraten: einer meiner Wünsche bei meinem ersten Neumondwunschritual war, dass Ibiza wunder- wunderschön wird. Ich hatte nämlich schon kurzzeitig davor Bammel, dass es mir zu viel/oder nicht gefallen wird, da wir 12 Leute in einer Villa waren und ich eigentlich keinen Partyurlaub mehr machen wollte (die Zeiten sind vorbei :D). Aber durch meine Erkenntnis vom März Life Update (positive Vibes, Dankbarkeit praktizieren), wusste ich, dass ich so nicht denken darf! Also habe ich mir erstens beim Ritual eine ganz besonders tolle Zeit gewünscht und zweitens war ich voller Freude für diesen Urlaub, zusammen mit meinen Freunden. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden um Welten übertroffen. Es funktioniert also wirklich. :)



BOOKS



Im Mai habe ich (dank Urlaub) in Blitzgeschwindigkeit zwei Bücher ausgelesen. Eines heißt 'Engel in meinem Haar' von Lorna Byrne (hab ich euch schon hier vorgeschlagen). Ich habe ein Interview mit Lorna auf der flow! summit 2019 gehört und war sofort von ihr und ihrem Buch fasziniert. Meine Mama hat mir das Buch dann zum Geburtstag geschenkt. Es hat mich so gefesselt, dass ich es innerhalb von ein paar Tagen durch hatte. Ständig sind mir beim Lesen Tränen gekommen, weil es unglaublich ist, was Lorna beschreibt. Sie hat von klein auf die Fähigkeit Engel zu Sehen und ist in ständigem Kontakt mit ihnen. Für einige sicher unfassbar, für mich aber logisch, da ich Engel zwar nicht sehen kann, aber auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass man sie spüren kann. Das Buch ist sicher nur etwas für spirituell sehr aufgeschlossene Menschen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.


Das zweite Buch ist sehr dünn und kann locker innerhalb eines Tages ausgelesen werden. Ich habe es auch zum Geburtstag bekommen, von Kathrin. Der Titel ist 'Das Leuchten der Seele' von E.T.M Romasanta, eine autobiographische Geschichte über das Erwachen einer Seele. Bei einem spontanen Tunnelerlebnis verlässt die Wiener Autorin ihren Körper und kehrt vollkommen verändert zurück. Die Erfahrung von Licht und Glückseligkeit außerhalb des Körpers lässt sie an nichts anderes mehr denken. Es ist der Startschuss für eine lange Suche, einen Weg des Erinnerns und Wiederfindens. Erste Kindheitserinnerungen erzählen von Hellsichtigkeit und spontanen Heilungen. Im Laufe des Erwachsen Werdens verlieren sich diese Fähigkeiten aber wieder, bis sie dann endlich ihren Weg findet und doch Heilerin wird.


Blogged

Im Mai gingen folgende Beiträge online:

april 2019 update: birthdaygirl, copenhagen & malmö travel, rise up & shine uni, flow summit, yoga in vienna, easter bliss & more

farmergirl look with straw hat art fay

'the simple life' with summer hat graf

how to improve your relationship to food

Gratitude Diary

Ich bin so dankbar für den Sister Circle, den wir gegründet haben und für den wertvollen Austausch unter uns Mädels. Ich bin dankbar, dass ich mir eines Abends nebenbei, ganz leise, ein Eis wünsche und am nächsten Tag kommt Filip mit einer riesen Packung nach Hause. Ich bin dankbar, dass wir die neue Wohnung unterzeichnet haben und nun alles fix ist. Ich bin dankbar für das Buch von Lorna und dafür, dass sie Menschen Hoffnung gibt. Ich bin dankbar, dass mich Filip mitten in der Nacht auf den Flughafen gebracht hat, obwohl er am nächsten Tag früh aufstehen und arbeiten musste. Ich bin dankbar für den wundervollen Urlaub in Ibiza, für die tolle Stimmung, die Glücksmomente, in denen ich vor Freude zerspringen hätte können, die Unterstützung von jedem/jeder einzelnen Person, die Traumvilla, den gepflegten Garten, das unfassbar gute Essen, welches wir selbst zubereitet haben, das gute Wetter, die Sonne, das Meer und für meine Freunde und Familie. Ich bin dankbar für die Gesundheit meiner Freunde und Familie und mir selbst! Danke, Danke, Danke!!! ♡ Ich bin ein Glückspilz! ♡ ♡ ♡

Noch eine kurze Side Note: Ich habe diesen Post an einem Montag geschrieben, es war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich hatte nur einen 'normalen' Tag dazwischen. Ich war an diesem Tag mega depressiv und es ging mir überhaupt nicht gut. Aufzustehen, in die Arbeitswelt zurückzukehren, alles fühlte sich so schwer und anstrengend an. Ich wollte zurück auf meine Ibiza-Traum-Wolke und einfach nichts tun - keine Verantwortung haben, das Leben genießen... Ich habe sogar in der Arbeit geweint, weil ich einfach schlecht drauf war und mit der unguten Stimmung einiger Kollegen nicht klarkam. Nachdem ich dann am Abend diesen Post geschrieben habe und alles aufgezählt habe, wofür ich dankbar bin, habe ich erkannt wie gut es mir eigentlich geht und wieeee schön mein Leben ist!!! Das wollte ich euch nur nochmals sagen, dass es mir auch nicht immer gut geht und auch ich meine schlechten Tage habe, aber diese Übung ist einfach magisch und hilft immer! Vertraut mir! Einfach ausprobieren, eine Anleitung dazu gibt es hier.

SHARE:

15 comments

  1. Der Mai war wirklich nicht schön. Deine Bilder sind wunderschön und deine Bräune macht neidisch! Viele liebe und sonnige Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja das stimmt! Dafür ist es jetzt umso schöner :))) YAY! xx

      Delete
  2. Ich war auch zum ersten Mal! Es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, war sicher nicht mein letztes Mal :) xx

    ReplyDelete
  3. Your swimsuit is super cute.

    http://www.amysfashionblog.com/fashion

    ReplyDelete
  4. Guten Morgen, wow, was für schöne Eindrücke. Auf Ibiza war ich noch nicht, aber es schaut traumhaft aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
    Replies
    1. War auch mein erstes Mal :) War echt schön!! xx

      Delete
  5. Da war im Mai bei dir echt einiges los. Nach Ibiza möchte ich auch noch, ist auch so ein Reiseziel das noch auf meiner Reisewunschliste steht und deine bilder sind toll geworden <3. Und wie lecker sehen denn die Geburtstagskuchen aus? Wie gern ich die nun vor mir hätte.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar Melina,
    das freut mich zu hören, dass du genauso begeistert bist. Die Lieder höre ich noch jetzt rauf und runter. Toller Soundtrack.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) die Kuchen waren echt lecker :D xx

      Delete
  6. Was für tolle Bilder!!! Da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub :-)).
    Liebe Grüße, Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    ReplyDelete
  7. What a gorgeous trip indeed! Your photos looks amazing too dear.

    Jessica | notjessfashion.com

    ReplyDelete
  8. Liebe Melina, was für ein schöner Monatsrückblick und auch wenn der Mai nicht wirklich von sonnigem Wetter gesegnet war, so hast du doch eine tolle Zeit gehabt, viele wunderbare Stunden verbracht und geniale Erfahrungen gemacht. Gleich bei deinem ersten Punkt habe ich mal nachschlagen müssen - Neumondwünschen war mir total unbekannt und ich hatte bisher keine Ahnung, dass es so etwas gibt, geschweige denn, was sich dahinter verbirgt. Ja, es gibt so viele Dinge in unserem Leben, für die wir dankbar sein können - wir müssen sie uns einfach immer wieder bewusst machen, damit sich für uns nicht zur Selbstverständlichkeit werden. Auf Ibiza war ich bisher noch nie - daher bin ich natürlich schon ganz gespannt, was du uns noch darüber berichten wirst.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja da hast du Recht, der Mai war so wie die anderen Monate davor wunderschön, und wenn man sich das alles wieder in Gedanken ruft, versteht man erst, wie schön das eigene Leben eigentlich ist und wieee dankbar man sein kann dafür, am Leben zu sein. ❤

      HAHA! Wegen dem Neuwondwünschen: ich kannte es selbst auch noch nicht vor ein paar Jahren. :)
      Aber probier das Mal, ist echt ein wunderschönes Ritual. :)

      Der Ibiza Post ging heute online. YAY! ❤ xx

      Delete

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden.
Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung im Impressum durch.

from Vienna with ♡ MelinaDulce.com