Thursday, March 11, 2021

Creamy U-Mami Pasta - like Carbonara, just better ;)

Willkommen zu einer Cooking with Mom Pasta Edition. Ich hatte Lust auf cremige Nudeln (so in der Art Spaghetti Carbonara) und Mom ist natürlich auf meine Schwangerschaftsgelüste eingegangen. Sie hat eine ganz neue Version von Carbonara kreiert, wie immer vegan und noch dazu viel besser als das Original: "Creamy U-Mami Pasta" - like Carbonara, just better. ;) Einfach Nachkochen und dich selbst davon überzeugen - viel Spaß dabei :D

Umami ist ein Begriff aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie wohlschmeckend, köstlich, würzig. Seit Anfang der 2000er-Jahre gilt umami, neben süß, sauer, bitter und salzig, als der fünfte Geschmackssinn. Dieses Gericht ist eine wahre Geschmacksexplosion, speziell für werdende Mamis mit dem starken Verlangen nach etwas Herzhaftem. Hier also ein ganz besonderes U-Mami-Rezept, ausgedacht für meine ganz besondere Tochter von ihrer Mom. 


Zutaten:

1 Zwiebel

3 Knoblauchzehen

1 Melanzane

3 große Kräuterseitlinge

Veganen Speck (zb.: Slices vom Rauch von Wheaty oder Vivera)

Mini-San Marzano Tomaten

Baby-Spinat

Pinienkerne

2 Becher veganes Obers oder 2 Packungen Sojacuisine

Veganen Parmesan

Basilikum

Spaghetti


Für dieses Gericht werden fast alle Zutaten extra angebraten. Das dauert ein bisschen, andererseits geht’s dann im Finale sehr rasch, d.h. man kann es auch gut vorbereiten, zb für Gäste. Wir beginnen mit der Melanzane – in Würfel schneiden, salzen und eine halbe Stunde stehen lassen. Dann trockentupfen und in reichlich Olivenöl langsam, lange und gut anbraten. Die Melanzanewürfel müssen gebräunt und ganz weich sein, sonst schmecken sie nicht gut. Beiseite stellen. 

Nun nacheinander den Speck würfeln und anbraten, die Tomaten halbieren und anbraten, die Kräuterseitlinge der Länge nach in dünne Scheiben schneiden und gut anbraten. Pinienkerne trocken rösten und gut umrühren dabei – vorsichtig, nicht zu heiß, sie verbrennen leicht.

Spaghetti kochen und jetzt die Zwiebel in sehr kleine Würfelchen schneiden und anbraten, Knoblauch ebenso und nach einer Weile, wenn die Zwiebeln schon Farbe annehmen, dazugeben. Obers/Soja einrühren, den gewaschenen, gut abgetropften Baby-Spinat dazugeben, kurz einen Deckel drauf und den Spinat im Obers blanchieren. Veganen Parmesan, den Speck und die Melanzanewürfel, Salz und Pfeffer dazugeben, umrühren. Spaghetti auf Tellern verteilen, die Sauce darüber geben, mit den gebratenen Tomaten und Schwammerln, frischen Basilikumblättern und Pinienkernen garnieren.

Genießen und die Geschmackssinne feiern!

SHARE:

3 comments

  1. This look amazing.

    http://www.amysfashionblog.com/blog-home

    ReplyDelete
  2. OMG!! I need to try this! Sehr Lecker!!
    Thanks for sharing this recipe with us :)
    xxx

    Eli | Curly Style

    ReplyDelete

Beim Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben verarbeitet und gespeichert werden.
Bitte lese dir dazu die Datenschutzerklärung im Impressum durch.

from Vienna with ♡ MelinaDulce.com